Testimonials

Aarau-West, CH 2011-2013

,,Ich habe Nicolas vor einem Jahr kennengelernt und bin seit 2011 als Coach mit ihm zusammen. In dieser kurzen Zeit hat mich die Zielstrebigkeit und Arbeitsethik von Nicolas äußerst beeindruckt. Jeden Tag sehe ich seine Ziele mit Einsatz und Kompromisslosigkeit verfolgen. [...]"

 

Marco Haessig, Wettkampftrainer  TENNISSCHULE aarau-West, SUI


Algarve, Portugal 2013

,,Nicolas' positive Leidenschaft für den Tennissport ist ansteckend. Während meiner 4 Jahre auf der Profitour habe ich keinen motivierteren und professionelleren Spieler kennengelernt als ihn. Ich bin überzeugt, dass er die gleiche Konsequenz und Akribie auch als Trainer an den Tag legen wird."

 

Steven Moneke, ehem. 309 ATP Singles Ranking

Fethiye, Türkei April 2016

,,Ich durfte Nicolas Ernst während einem zweiwöchigen Tenniscamp in Fethiye, Türkei, April 2016 kennenlernen, wo wir gemeinsam fünf Stunden täglich auf dem Platz verbrachten.

 

Seine unglaubliche Flexibilität im Umgang mit einer enorm breiten Spannweite diverser Anspruchslevel, welche sich z.T. sogar innerhalb einer Tennisgruppe ergaben, gehört sicherlich zu einer seiner vielen Stärken auf dem Platz. Diese Fähigkeit, sein Gegenüber sofort einzuschätzen und dem Niveau angepasste Übungen zu generieren, liess die Spieler über ihre Grenzen wachsen. Nicolas Ernst verstand es hervorragend, seine Teams zu motivieren, viel zu fordern (ohne demotivierend zu überfordern) und sie Schritt für Schritt in Meilenstiefeln ihrem Leistungsziel näher zu bringen.

 

Sein Enthusiasmus erfasste alle. Und auch die letzten Minuten seines insgesamt sieben stündigen Wettkampf- & Leistungstrainings auf dem Platz liessen keine Veränderung seines sensationellen Einsatzes im Dienste der Schüler erkennen. In diesem Sinne ist es angebracht zu sagen: „Nicolas Ernst verleiht Flügel!“

 

Nicolas Ernst ist sehr professionell ohne distanziert zu wirken. Er versteht es, Spieler jeden Levels, jeden Alters, ob alleine auf dem Platz oder in einer Paarbeziehung oder als Familie, ob Mann oder Frau, individuell zu fördern und gleichzeitig aus all diesen Individuen eine harmonische, ziel- und leistungsorientierte Gruppe zu formen. Man sagt, dies sei eine Kunst die niemand kann, doch Nicolas Ernst ist es gelungen. Ich fühlte mich enorm gut aufgehoben in einer Gruppe mit Familie, Einzelpersonen und einem jungen Paar. Nicolas Ernst schaffte die grosse Herausforderung mit Bravour, dass wir nebst unseren eigenen hochgesteckten Zielen, welche mit hartem Einsatz verfolgt wurden, auch viel Spass und viele herzhafte Lacher verbuchen konnten.

 

Nicolas Ernst ist nicht ein Trainer im eigentlichen Sinne, er ist zusätzlich ein Coach, ein Mentor und ein Vorbild und dies im technischen, im mentalen, im physischen wie auch im zwischenmenschlichen Bereiche. Nicolas Ernst bildet einen neuen Standard im Tennisbusiness, auf den man nie mehr verzichten will.

 

Nicolas, ich wünsche Dir nur das Allerbeste auf dieser Welt."

 

Sandra Hirschi, lic.oec.publ., Meggen

 

Fethiye, Türkei April 2016

,,Die Woche Tennisunterricht bei Nico Ernst hat mir sehr gut gefallen. Ich als ambitionierter Hobbyspieler habe sehr gute individuelle Inputs erhalten. Nico hat mir geholfen mein Spiel zu verbessern. Die eigene ATP-Erfahrung, welche er mit auf den Platz bringt, macht ihn als Trainer sicher einzigartig. Was ich besonders geschätzt habe, ist nicht nur seine Professionalität, sondern insbesondere auch seine aufgestellte und lockere Art. Ich hatte Spaß und habe viel gelernt. Ich schätze ihn als Menschen und kann ihn als Tennistrainer bestens empfehlen."

 

SACHS Printing AG